Granitland Xtreme

Vorbereitung auf das 3-Tages Mountainbike Rennen in Kleinzell

Die hügelige Landschaft in Istrien, angenehmes Klima, gutes Essen und eine frische Meeresbrise – das sind die Zutaten für einen perfekten Trainingsurlaub in Kroatien.

Als Vorbereitung für das Vorhaben Granitland Xtreme :: https://www.granitmarathon.at/de/granitlandxtrem.html :: hatte mir Stephan Poschik von „feel the energy“ einen ordentlichen Trainingsplan verpasst. Es galt die Belastung über 3 Tage gespickt mit Höhenmetern und Intervallen hoch zu halten.

Dabei sollte ein Gefühl für ein optimales Verhältnis von Belastung und Regeneration für den nächsten Tag trainiert werden.

Vorbereitung auf Granitland Xtreme

Vorbereitung auf Granitland Xtreme

In Bezug auf die Ausdauer konnte ich nicht klagen, weil ich vom Training für den 24-Stunden Rennradbewerb in Grieskirchen profitierte. Allerdings machte mir die ewige Rüttelei auf der Schotterpiste im unteren Rücken zu schaffen. Ob es da in Kleinzell Probleme geben wird hängt sicher von der Streckenbeschaffenheit der ersten beiden Tage und den Rahmenbedingungen ab – diese habe ich nur zu gut in Erinnerung:
Classic Distanz

Classic Distanz

Aber wie schreibt der Veranstalter so treffend
„Granitland Xtreme“ richtet sich an alle Biker die an ihre Grenzen gehen wollen!

Für alle die es auch wissen wollen stelle ich eine meiner Trainingsrunden zur Verfügung.

„Istria Xtreme Training“ :: 142 km :: 2200 Höhenmeter

Eine Trainingseinheit als Vorbereitung für Granitland Xtreme

Eine Trainingseinheit als Vorbereitung für Granitland Xtreme

2200 Höhenmeter

Zur Motivation