Rieden Trophy

3. Münichsthaler Rieden Trophy 2014

Zufällig bin ich im Internet auf einen Mountainbike Bewerb im Weinviertel gestoßen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Die Freiwillige Feuerwehr der kleine Ortschaft Münichsthal in der Nähe von Wolkersdorf veranstaltet wirklich ein top MTB Rennen.

Rieden Trophy 2014

Der Ort wirkt etwas verträumt und idyllische alte Weinkeller laden zum Entspannen ein.
Aber der Schein trügt!
Perfekte Streckenbedingungen, eine super Organisation und ein buntes Starterfeld von Hobbybikern machen diese Veranstaltung zu einem echt sympathischen Event.
Rieden Trophy 2014
Gleich nach dem Start ging es ordentlich zur Sache. Leute, die „Hügerl“ des Weinviertels können wirklich Schmerzen bereiten. Erschwerend war noch die drückende Hitze – der Temperatursensor meines Polars hatte 36 Grad Maximaltemperatur aufgezeichnet.
Nach der Analyse meiner Pulswerte im Ziel war ich als Langdistanz Fahrer eher verwundert, dass mich nicht bereits nach der 1.Runde der Mann mit dem Hammer für die permanent hohen Pulsbereiche bestraft hatte.
Rieden Trophy 2014

Fazit der 3. Münichsthaler Rieden Trophy 2014

Super Event und daher fixer Eintrag im Racekalender 2015

Finish nach 2 Runden :: 1:51:50
12. Rang in der Kategorie Herren2

Details zum Bewerb gibt es direkt beim Veranstalter https://www.rieden-trophy.at
Rieden Trophy 2014