Drahteisel Radtrophy 2015

24 Stunden auf dem Rad

In der Sparte 24 Stunden Marathon hatte ich nach dem mäßigen Abschneiden in Grieskirchen und Kaindorf eine Rechnung offen. Ebenfalls in Hitzendorf mit dabei Christian Sinek und Johann Leitl vom URC Spk Renner Langenlois.

Drahteisel Radtrophy 2015Mit dem selektiven Rundkurs in Hitzendorf rund um die Kirschenhalle und dem kurzen, aber extrem giftigen Anstieg bin ich in den letzten Jahren ganz gut zurechtgekommen.

Samstag, pünktlich um 10:30 ging es bei besten Wetterbedingungen für die 24 Stunden Teilnehmer los. Runde für Runde wurde von bekannten Bikern der Ultraradszene heruntergespult. Für mich wirkt es immer so, als ob man im Gegensatz zu den Profis an der Spitze als Hobbybiker mit allen möglichen Problemen während dieser langen Zeit zu kämpfen hat.

Mir machte nach rund 16 Stunden die Kälte und der feuchte Nebel in der Abfahrt zu schaffen. Übermüdet und durchgefroren hatte ich mir in der Kirschenhalle eine Fritattensuppe und einen Pause gegönnt. Danach hatte fast die Motivation zum Weitermachen gefehlt!

Dank des Nachdrucks meiner Betreung hatte ich dann doch die letzten Nachtstunden durchgestanden und mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kamen dann auch die Lebensgeister mit moderaten Rundenzeiten wieder zurück.

Finish:
24h Einzel Herren,  24:01:37 562km,  AK-Rang 13

Ein großes Dankeschön an die tolle Betreuung und die motivierenden Worte. Ohne passender Rahmenbedingungen wäre so ein Rennen für mich nicht möglich.