24h Grieskirchen 2016

Start der 24 Stunden Radmarathon Serie in Grieskirchen


Am Samstag erfolgt in Grieskirchen wieder pünktlich um 12:00 Uhr Mittag der Start des 24 Stunden Radmarathons.
24h.mtb-sport.at

24h.mtb-sport.at



Das Event in Grieskirchen hat für mich einen besonderen Stellenwert. Im Jahr 2011 bin ich für einen erkrankten Kollegen bei der 24h 2er-Staffel des RSC Krems eingesprungen und auf Anhieb ist mir mit Christian Suchanek mit dem 2. Gesamtrang der Sprung auf das Podest gelungen.
Und schon hatte mich der 24 Stunden Langdistanz-Virus infiziert, mit dem Ergebnis, dass ich in den Folgejahren als 24h Einzelstarter die Herausforderungen des 21km langen mit 175 Höhenmetern verfeinerten Rundkurses auf mich nahm.

Mit im Durchschnitt 600 absolvierten Kilometern waren die erste Teilnahmen als Einzelstarter super geglückt. Leider hatte ich in den letzten beiden Jahren beim 24h Grieskirchen RM immer mit diversen Komplikationen zu kämpfen.

Aber am 9. Juli 2016 gibt es beim 24h Grieskirchen RM eine neue Chance – getreu Christoph Strassers Motto „Ride.Eat.Ride“

Links:
Ergebnis mit Livetracker https://my.raceresult.com/57112/
Racemap https://racemap.de/player/24h-rad-marathon-grieskirchen_2016-07-09