24 Stunden Cup Grieskirchen 2016

24 Stunden Cup 2016 – Erste Station in Grieskirchen

Die 24h Saison ist noch jung und die persönlichen Erwartungen sind hoch.24 Stunden Grieskirchen 2016

Das erste Event der Serie fand in Grieskirchen statt. Das Motto „Ride.Eat.Ride“, welches ich mir für dieses Jahr ganz fest vorgenommen hatte, konnte ich abermals nicht umsetzen. Wieder musste ich wegen Magenproblemen in Summe 5 Stunden vom Rad. Trotz Übelkeit wollte ich nicht aufgeben und so hatte ich mich irgendwie bis zum Ende durchgekämpft.

Ohne entsprechender Energiezufuhr bist aber bei so einem Bewerb nur mit „Standgas“ unterwegs und leidest beim leichtesten Anstieg wirklich Qualen, der gefürchtete „Hungerast“ ist dein ständiger Begleiter, auch wenn folgendes Foto von einem früheren Zeitpunkt des Rennverlaufs das nicht vermuten lässt 🙂
24 Stunden Grieskirchen 2016

Bedanken möchte ich mich bei Hubert Gantioler (www.individualtrainer.at), der spontan versucht hat meine Leiden während der Nachtstunden zu lindern.

Ergebnis:
22 Runden :: 473km :: 3806 Höhenmeter :: Zeit 23:52:16

Impressionen


Link zu einem Video