Parenzana Cube 2016

3 Tage Mountainbike Feeling in Istrien

Zum Saisonabschluss finden sich alljährlich zahlreiche Mountainbiker beim internationalen Parenzana Cube Mountainbike Marathon ein. Die Wettkämpfe werden an 3 Tagen veranstaltet und bieten vom schnellen Rundkurs bis zum technisch selektiven Marathon eine Fülle von Herausforderungen.

Mountainbike Sport vom Feinsten in Kroatien …
Parenzana Cube 2016
Istrien ist bekannt für seine kulinarischen Köstlichkeiten rund um Trüffel und Wein. Früher war die Schmalspurbahn von Triest nach Porec eine wichtige Verkehrsverbindung. Heute verbindet die ehemalige Bahntrasse als internationaler Radweg Italien, Slowenien und Kroatien. In Istrien gibt es zahlreiche nette Mountainbikerouten.

Seit mittlerweile 10 Jahren mache ich das Gebiet um Porec, Groznjan und Motovun mit dem Bike unsicher, da kennt man doch schon einige nette Trails 🙂
Parenzana Cube 2016
Die 3 Bewerbe des Parenzana Cube in Fuantana, Tar und Vizinada haben einen fixen Platz in meinem Wettkampf Kalender eingenommen. Es ist einfach eine feine Sache zum Saisonausklang nochmals mit Gleichgesinnten so richtig Gas zu geben. Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir heuer trockene und schnelle Verhältnisse – das waren genau meine Bedingungen.

Photo Credit Damijanic und privat