Wachauer Radtage Spezial

Vorbereitung 1000km Brevet

Der erste Teil der österreichischen Brevet 2018 Serie mit 200/300/400/600km ist absolviert und das Resümee fällt wirklich positiv aus. Für URC Spk Renner Langenlois Kollegen Christian Sinek und mich sind die Brevets auf Grund der langen Distanzen eine optimale Vorbereitung für die nächsten Vorhaben.

Nach einem „flotten“ 400er Brevet wurde eine Woche später das 600er Brevet mit einer wunderschönen Runde durch das nördliche Oberösterreich, dem Waldviertel, das Kamptal, der Kalten Kuchl und über die Wildalpen wieder zurück zum Ausgangspunkt abgeschlossen.
Presse 2018 - Brevet 600km
Als nächstes großes Vorhaben steht das 1000 Kilometer Brevet mit rund 11.000 Höhenmetern auf dem Programm, dessen Strecke durch Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, der Steiermark und Niederösterreich führt. Dabei müssen unter anderem Anstiege auf die Postalm, den Großglockner und die Soboth bewältigt werden.

Für dieses Vorhaben wollen wir noch eine ordentliche Trainingseinheit mit knackigen Höhenmetern einplanen. Die Idee dazu hatte ich mir von der ursprünglichen Variante der Wachauer Radtage geholt und daraus die „Wachauer Radtage Spezial“ mit knapp 200km und fast 4000 Höhenmetern zusammengestellt.

Karte „Wachauer Radtage Spezial“ bei www.gpsies.com

Zur Anzeige der Strecke im Vollbild auf „Wachauer Radtage Spezial“ klicken.