Mallorca Trainingscamp 2018

Vorbereitung für die Brevets, Race Around Austria und dem 24h Cup

Nicht nur die Natur startet jetzt voll durch, auch die Radsaison steht in den Startlöchern. Bereits am Samstag wird mit der 200 Kilometer Distanz die österreichische Brevet Serie durch Ferdinand Jung in Ansfelden eröffnet.

Kurz davor gab es zwei intensive Vorbereitungswochen auf Mallorca.
Mallorca Trainingscamp 2018

Gemeinsam mit URC Langenlois Kollegen Christian ging es am Montag bei -10 Grad nach Wien zum Flughafen. Nachdem die Kälte ganz Europa fest im Griff hatte, wurden vorsorglich einige hochsommerliche Radtrikots durch winterfeste Radbekleidung ersetzt – wir hatten nur so eine Vorahnung!

Am Flughafen trafen wir zufällig Mountainbiker aus Kürnberg, welche ebenfalls im Rahmen eines Mallorca Aufenthaltes noch an ihrer Form feilen wollten.
Mallorca Trainingscamp 2018
Unsere Trainingsziele für die Saison waren bereits klar definiert – Christian möchte als Wiederholungstäter beim Race Around Austria 2018 starten und zuvor einige Brevets bestreiten. Meine Saisonvorhaben wären das 1000 Kilometer Brevet und die 3 Bewerbe des 24 Stunden Cups – Grieskirchen, Kaindorf und Hitzendorf.

Auch wenn das Wetter in Mallorca heuer nicht 100 prozentig mitgespielt hatte wurde das Trainingsvorhaben in vollem Umfang umgesetzt. 1665 absolvierte Kilometer, verfeinert mit einigen Höhenmetern lassen die beiden Wochen in die Kategorie „mega anstrengend“ einordnen, aber es hat Spaß gemacht.

Das Motto war: Frühstück – Training – Kaffee – Abendessen – Schlafen – Frühstück – …

Als jahrelangen verlässlichen Bike Partner möchte ich an dieser Stelle Hannes von Velosport Mallorca erwähnen. Die Bereitstellung der Rennräder hat wie immer super funktioniert – danke!

Eindrücke Mallorca Trainingscamp 2018