Granitland Xtreme Marathon 2014

Herbe Entäuschung beim Granitland Xtreme Marathon 2014

Das Mühlviertel zeigte sich von seiner freundlichsten Seite und für das 3 Tages Etappenrennen gab es einen perfekten Wetterbericht.
Am Freitag um 8:00 Uhr fanden sich rund 60 Biker beim Start in Kleinzell ein. Es war richtig was los in der kleinen netten Ortschaft. Und dann viel der Startschuss und der Kilometer- und Höhenmeter Countdown begann.

Die ersten Anstiege waren extrem giftig und mein Vorhaben den Puls im Grundlagenbereich zu halten wurde einfach zunichte gemacht!

Das Feld zog sich gleich auseinander und die Spitzengruppe war bereits außer Sichtweite. Eigentlich hatte alles perfekt begonnen.

Das war absolut kein optimaler Rennverlauf :-(

Kein optimaler Rennverlauf 🙁


Wir waren zu zweit unterwegs, das Tempo passte und daher wollten wir bis zum Ziel zusammenarbeiten.

Bei der Abfahrt zur Donau, kurz vor Niederranna, ist es dann passiert. In einer Rechtskurve rutschte mir das Vorderrad weg. Eigentlich war es nur ein harmloser Sturz, allerdings hatte mir ein spitzer Stein beim Ellenbogen eine ordentliche Wunde zugefügt.
Die Verletzung war doch schwerer als ursprünglich angenommen und musste genäht werden.

Das war leider das abrupte Ende für mein Vorhaben „Granitland Xtreme“ :: 350 km :: 9.500HM