Parenzana Cube 2015

3 Tages MTB Event in Porec (CRO)

Zum Saisonabschluss finden sich alljährlich zahlreiche Mountainbiker beim internationalen Parenzana Cube Mountainbike Marathon ein. Die Wettkämpfe werden an 3 Tagen veranstaltet und bieten vom schnellen Rundkurs bis zum technisch selektiven Marathon eine Fülle von Herausforderungen. MTB Parenzana Cube 2015Die Streckenführung erfolgt teilweise entlang der ehemaligen Parenzana Eisenbahn von Triest nach Porec. Für diese Saison wollte ich es nochmal wissen und hatte mich für alle 3 Bewerbe angemeldet. Der 1. Wettkampf wurde nach starken Regenfällen zu einer wahren Schlammschlacht mit einer echten Belastungsprobe für Material und Mann. MTB Parenzana Cube 2015
Ich kam mit den Bedingungen ganz gut zurecht und belegte bei den ersten beiden Bewerben die Ränge 10 und 16 in meiner Altersklasse. Der Marathon verlief leider nicht so reibungslos – eine verlorene Trinkflasche bei einer selektiven Abfahrt und eine verpasste Streckenmarkierung hatten doch einiges an Zeit gekostet. Schlussendlich war aber noch der 29. AK Rang möglich.

Ergebnis:

Etappe 1: 32km 400HM, 1:35:54, 10. Rang AK-M
Etappe 2: 41km 600HM, 1:56:24, 16. Rang AK-M
Parenzana Cube Marathon: 52km 1200HM, 3:10:52, 82. Gesamtrang, 29. Rang AK-M