25. Kamptal-Klassik-Trophy

Wo :: Langenlois/Zöbing

Wann :: 2. und 3. April 2016

25. Auflage des Mountainbike Klassikers im Kamptal. Vor 25 Jahren hatte alles mit einer spontanen Idee begonnen. Veranstalter Günther Kanzler wollte am bekannten Heiligenstein ein MTB Event etablieren.

Damals steckte der Mountainbike-Sport noch in den Kinderschuhen, aber die ansprechende Location in einem der bekanntesten Weinbaugebiete Österreichs und die selektive Strecke durch herrliche Weingärten – Panoramablick beim Riesling-Downhill inklusive – boten beste Voraussetzungen.

Das XC Event am wohl bekanntesten Rieslingberg der Welt.

Kamptal Klassik Trophy in Langenlois/Zöbing

Der bei den Bikern äußerst beliebte Bewerb ist ein XCO C1-Europa-Cup-Rennen und zählt zur Wertung der „Mountainbike-Liga AUSTRIA“, dem „Youngsters Cup Austria“ und zum „Sportklasse Cup Austria“.

Kurzvideo von der Kamptal-Klassik Trophy 2014

Genaue Informationen:
https://www.kamptal-klassik-trophy.at