24 Stunden Cup Kaindorf 2016

24 Stunden Cup 2016 – 2. Station in Kaindorf

Bereits 5 Tage nach Grieskirchen stand das 24 Stunden Event in Kaindorf(ST) am Programm.24 Stunden Cup Kaindorf

Die Regenerationszeit für diese extreme körperliche Belastung war ziemlich kurz und für mich absolut eine Premiere. Wie wird es mir wohl beim 10% Anstieg auf den Weixelberg gehen?
Die Temperaturen waren zum Biken echt angenehm, nur der böige Wind war teilweise grenzwertig. Zeitweise hatte ich mit den 8cm hohen Mavic Laufrädern ordentlich zu kämpfen.
24 Stunden Cup Kaindorf
Der Start am Freitag um 18:00 Uhr passte auf jeden Fall gut in mein Konzept. Ich konnte die ganze Nacht mit konstanten Rundenzeiten durchfahren und eine kurze Pause um 05:00 Uhr in der Früh war ausreichend.

Der Vormittag verlief ebenfalls noch zufriedenstellend. Während des Rennverlaufs am Nachmittag machten sich dann doch erste körperliche Schwierigkeiten bemerkbar, der Muskelansatz hinter dem rechten Knie schmerzte unter stärkerer Belastung. Das waren keine guten Vorzeichen, zumal sich die 10% auf den Weixelberg inzwischen wie 17% anfühlten.24 Stunden Cup Kaindorf

Schlussendlich war für mich nach 21 Stunden das Rennen vorbei, das Risiko einer Entzündung wollte ich nicht eingehen. Ich bin aber mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, besonders weil die mentale Belastung durch die Rückschläge in Grieskirchen nicht einfach wegzustecken war.

Ergebnis:

28 Runden :: 501,2km :: 5180 Höhenmeter :: Zeit 21:05:28

Impressionen: