24. Kamptal Klassik Trophy 2015

Wo :: Langenlois – Zöbing

Wann :: 28./29. März 2015

„Das war endgültig die letzte Teilnahme“ – diesen Gedanken hatte ich im Jahr 2014 bereits im Startanstieg ca. 300 Meter nach der Kellergasse.
Die fehlenden „harten“ Einheiten auf Grund der Vorbereitung für die Langdistanz Bewerbe führen unweigerlich bei der Kamptal Klassik Trophy fast jedes Jahr zu einem Deja-vu.

Bereits in der Startrunde durchquerte ich das „Tal der Schmerzen“. Aber dieser Bewerb ist wie eine Droge!

Nach einem Jahr sind die Strapazen vergessen und abermals findet man sich in den Startreihen wieder. Man verspürt den Adrenalinschub und möglicherweise wird man in kürze wieder die selben Leiden wie letztes Jahr erfahren.

Aber wenn du den Heiligenstein bezwungen hast warten jede Menge Glückshormone als Belohnung nach der Finish Line.

Das XC Event am wohl bekanntesten Rieslingberg der Welt.

Kamptal Klassik Trophy in Langenlois/Zöbing

Der bei den Bikern äußerst beliebte Bewerb ist ein XCO C1-Europa-Cup-Rennen und zählt zur Wertung der „Mountainbike-Liga AUSTRIA“, dem „Youngsters Cup Austria“ und zum „Sportklasse Cup Austria“.

Jährlich lockt die Kamptal-Klassik Trophy rund 500 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer in die Zöbinger Kellergasse.
Auch viele nationale und internationale Profis haben bereits wieder ihr Kommen angekündigt und werden um wertvolle Weltrangpunkte kämpfen.

Zur Motivation gibt es ein Kurzvideo von der Kamptal-Klassik Trophy 2014

Informationen des Veranstalters

Aktuelle News und Zeitplan zu diesem Event findet ihr auf der Website des URC Spk Renner Langenlois unter https://www.urc-langenlois.at

Sonstige Links

https://bikeboard.at

Impressionen