Kamptal Klassik Trophy 2015

Gänsehaut Feeling bei der 24. Kamptal Klassik Trophy!

Nicht nur die kühlen Temperaturen, sondern auch die spannenden Bewerbe sorgten heuer am wohl berühmtesten Rieslingberg der Welt für absolutes Gänsehaut Feeling. Das Team um Organisator Günther Kanzler stellte wie gewohnt ein Event auf sehr hohem Level auf die Beine. Dieser ist die Basis für den hohen Stellenwert der Kamptal Klassik Trophy bei den nationalen und internationalen Mountainbikern.
Eine konstante Anzahl von rund 500 Startern aus 17 Nationen belegt die tolle Umsetzung des Veranstalters URC Sparkasse Renner Langenlois.
24. Kamptal Klassik Trophy

Einen erfreulichen Trend gibt es auch bei den sehr jungen TeilnehmerInnen von U9 bis U17. Es ist einfach beeindruckend, mit welchem Engagement diese jungen Sportler bei der Sache sind.
24. Kamptal Klassik Trophy
Es war wieder ein tolles Wochenende. Das stark besetzte Elite Starterfeld kämpfte in Langenlois/Zöbing um wertvolle Weltcup Punkte. Nationen wie Mexiko und das gesamte MTB Team aus Aserbaidschan nahmen die Herausforderung der anspruchsvollen Strecke rund um den Riesling Downhill an.
24. Kamptal Klassik Trophy
Nach einer kurzen Startschleife geht es gleich so richtig zu Sache. Auf giftige Anstiege, wie die „Selchkammer“, folgen spektakuläre Abfahrten, wie der „Riesling-Downhill“. Letzterer ist auch bei den zahlreichen Zuschauern äußerst beliebt. Hier kann die rasante und technisch anspruchsvolle Abfahrt der MountainbikerInnen hautnah miterlebt werden.

Am Samstag fanden die Sportklasse und die Youngsters-Cup Bewerbe statt. Im Rahmen dieser Wettkämpfe wurde auch die URC Sparkasse Glas-Metallbau Renner Langenlois Clubmeisterschaft ausgetragen.
Diese konnte Michael Weiss vor Thomas Walzer und Andreas Priesching für sich entscheiden. Auf den weiteren Plätzen folgten Gerald Zögl und Erwin Kazmirski. Die Kategorie Sportklasse Herren gewann Andreas Waldmann (W) vor Pavel Zak(CZE) und Christopher Schwab (NÖ).
Besonders erfreulich für den URC Spk Renner Langenlois war der 2. Rang von Andrea Steurer in der Sportklasse Damen Wertung. Mit dieser tollen Leistung wurde sie auch URC Clubmeisterin. Rang 1 belegte Elke Innerebener (ITA), Rang 3 ging an Zuzana Slovakova (CZE).

Das Langenlois/Zöbing in der internationalen Mountainbike Szene ein Begriff ist zeigen die Teilnehmerzahlen und das hochwertige Starterfeld vom Olympiasieger bis zum Staatsmeister bei den Elite Rennen am Sonntag.

Links
URC Sparkasse Renner Langenlois :: 24.Kamptal Klassik Trophy
Bikeboard.at :: Bericht von der Kamptal Klassik Trophy

Es war wieder ein tolles Bike-Weekend